Solution: CB Scheme

TÜV AUSTRIA Vertrieb

Deutschstraße 10 1230 Wien

+43 5 0454 1700

Send email

TÜV AUSTRIA GMBH

Region: Österreich

Deutschstraße 10 1230 Wien Österreich

+43 5 0454 0

Send email

Produktzulassung im CB Scheme

Ein Kunde (Produkthersteller) beauftragt den TÜV AUSTRIA als CBTL, sein Produkt nach dem CB-Scheme für bestimmte Länder zu Prüfen.

Der TÜV AUSTRIA prüft es und erstellt einen CB-Test-Report, der dem Österreichischen Verband für Elektrotechnik (ÖVE) übermittelt wird. Dieser erstellt nun das CB-Zertifikat.

Auf Basis dieser drei Teile, also dem Produkt, dem CB-Test-Report und dem CB-Zertifikat kann der Kunde für sein Produkt in den gewünschten Ländern, für die es geprüft wurde, die jeweils dort geltende, nationale Zertifizierung (Sicherheitszeichen) erlangen.

"Certified Body Testing Lab (CBTL) für die Sicherheit elektrischer und elektronischer Produkte (OFF, TRON, MEAS)."

CB-Scheme – CBTL für OFF, TRON, MEAS

Das Certified Body (CB)-Scheme ist das weltweit erste System zur Anerkennung von Prüfberichten über die Sicherheit von elektrischen und elektronischen Produkten.

Ein Hersteller, der dieses System in Anspruch nimmt, kann in allen CB-Mitgliedsstaaten eine nationale Zertifizierung erlangen.

Durch die Mitgliedschaft des TÜV AUSTRIA in den international anerkannten Vereinigungen CCA (CENELEC Certification Agreement) und CB (Certification Bodies Scheme) können auf Grundlage des TÜV AUSTRIA Prüfberichtes auch ausländische Prüfzeichen (bei CB-Mitgliedsstaaten) erworben werden.

"*" indicates required fields

Land*
Address
This field is for validation purposes and should be left unchanged.

I am tami

Are you here for the first time? I will be happy to help you find your way around.

Check certificate

Find a solution

Submit science award

Check certificate

  • Person Certificate

  • Product Certificate

  • System Certificate

  • Verification of Conformity

Enter the data and check a certificate

Find a solution

WiPreis einreichen

WiPreis submit

"*" indicates required fields

1
2
3
4
First, please select in which category you would like to submit*